Sachbücher

Sachbücher · 06. November 2020
Der Autor Prof. Dr. Harald Lesch ist nicht nur Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, sondern auch Fachgutachter bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Doch die meisten kennen ihn sicherlich durch seine Sendereihe "alpha-Centauri" im Bayerischen Fernsehen. 2008 wurde er zudem Nachfolger von Joachim Bublatz in der ZDF-Reihe "Abenteuer Forschung" und ist Moderator von "Leschs Kosmos" auf gleichnamigen...

Sachbücher · 25. Mai 2020
Der Autor Tassilo Wengel arbeitet als freier Text- und Bildjournalist für Zeitschriften und Buchverlage. Neben den Gebirgsregionen schätzt er vor allem auch die stadtnahe Natur und die Wälder. Er reist und wandert gern und kann so meist die Welt um ihn herum von einer anderen, meist ruhigeren Seite betrachten. Daneben widmet er sich der Kulturgeschichte, der Gartenkunst und der Pflanzenwelt entlang seiner Wanderungen. Inhalt 30 Touren rund um die Franken"metropole" Nürnbergs. Mit...

Sachbücher · 03. April 2020
Die Autoren Thomas Bickelhaupt, geboren in Südthüringen, lebt in Weimar und hat bereits zu mehreren Bildbänden informative und anschauliche Texte beigetragen. Bei Reisen interessiert er sich nicht nur für die Orte selbst, sondern auch wie diese zu dem wurden, was sie heute sind. Silke Martin studierte Germanistik und Mediensoziologie in Frankfurt am Main und arbeitet als freie Autorin und Lektorin für viele Verlage in Deutschland. Sie veröffentlichte bereits 20 Bücher rund um Reise und...

Sachbücher · 28. Oktober 2019
Die Autoren Henning Aubel ist Redakteur, Autor und Lektor und widmet seine Arbeiten gerne Themen wie Natur, Technik, Geschichte und Politik, sowie in Länderkunde und Reisen. Der gelernte Historiker blickt gerne eher hinter die Dinge, um eben diese ans Licht zu bringen. Kilian Schönberger arbeitet seit 2013 als freier Architektur- und Landschaftsfotograf. Er reist viel durchs Land, immer auf der Suche nach einer Naturdokumentation, die er anders erscheinen lassen kann, als sie dem Betrachter...

Sachbücher · 19. Oktober 2019
Der Autor Mike Reiss, geboren 1959, ist Drehbuchautor, Gag-Schreiber und hat bei einer Serie einen Job inne, um den viele ihn sicherlich beneiden: Er ist Co-Executive Producer bei "Die Simpsons". Darüber hinaus wirkte er auch bei vielen anderen Serien mit (u. a. ALF) und ist Gag-Schreiber für viele Entertainer. Für seinen Beitrag "Joke with the Pope" bekam er sogar Anerkennung vom Papst. Neben seiner Tätigkeit bei den Simpsons ist er Autor von über 18 Kinderbüchern, ist seit 30 Jahren...

Sachbücher · 01. September 2019
Der Autor Sergei Urban ist weder Lehrer, noch Naturwissenschaftler. Urban ist einfach Papa. Gebürtig aus Litauen, studierte er Wirtschaftswissenschaft und lebt mit seiner Familie in London. Als Vollzeit-Papa suchte er nach einem Weg seine Kinder nicht nur zu beschäftigen, sondern auch für etwas zu begeistern. Mit alltäglichen Gegenständen machte er seine Experimente und fasste diese in einem Buch zusammen. Inhalt Schlechtes Wetter? Langeweile? Ab jetzt sicherlich nicht mehr. Denn dank...

Sachbücher · 30. Mai 2019
Die Autorin Andrea Wulf wurde in Indien geboren, wuchs in Deutschland auf und lebt derzeit in London. Seit ihrem Studium am Royal College of Art arbeitete sie als Sachbuchautorin und Journalistin. Für ihr Buch "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur" wurde sie 2015 mit dem hochangesehenen Costa Biography Award ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen folgten in den nächsten Jahren darauf. Andrea Wulf schreibt u. a. für den "Wall Street Journal", die "Financial Times", die "New York...
Sachbücher · 12. Mai 2019
Die Autorin Andrea Wulf wurde in Indien geboren, wuchs in Deutschland auf und lebt derzeit in London. Seit ihrem Studium am Royal College of Art arbeitete sie als Sachbuchautorin und Journalistin. Für ihr Buch "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur" wurde sie 2015 mit dem hochangesehenen Costa Biography Award ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen folgten in den nächsten Jahren darauf. Andrea Wulf schreibt u. a. für den "Wall Street Journal", die "Financial Times", die "New York...

Sachbücher · 09. April 2019
Der Autor Jean Ziegler wurde 1934 als Hans Ziegler in Thun (Schweiz) geboren. Ziegler ist Soziologe, Politiker, veröffentlichte Roman- und Sachbücher und gilt als der größte noch lebende Kritiker der Globalisierung. Er war Genfer Abgeordneter im Nationalrat und von 2000 bis 2008 UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung. Seit 2008 gehört er dem Beratenden Ausschuss des Menschenrechtsrat der UN an und wurde zuletzt 2013 wieder ins Gremium gewählt. Worum geht es? Seine Enkelin...

Sachbücher · 20. März 2019
Der Autor Sebastian FItzek ist nach seinem Bestseller und Debütroman "Die Therapie" im Jahr 2006 mittlerweile sicherlich einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren in Deutschland. Viele seiner Bücher wurden mittlerweile verfilmt oder in einer Theateradaption auf die Bühne gebracht. Regelmäßig finden wir ihn und seine Bücher auf den großen Beststellerlisten ganz weit vorne. Und Wenn Herr Fitzek nicht gerade auf Lesereise ist, lebt er mit seiner Familie in Berlin. Worum geht es?...

Mehr anzeigen