· 

Ethan Cross - Die Stimme der Rache

 

Der Autor

 

Er war Musiker, ehe er sich unter dem Pseudonym Ethan Cross in die amerikanische Thriller Literatur wagte. Ethan Cross erschuf eine Welt rund um den fiktiven Serienkiller Francis Ackerman jr. und traf damit den Nerv seiner Leser. Schnell entwickelte es sich eine Thrillerserie, die regelmäßig um weitere Bücher wächst. Zusammen mit seiner Frau, seinen drei Kindern und seinen zwei Shih Tzus lebt er in Illinois und engagiert sich für das Thema Autismus. 

 

 

Inhalt 

 

Francis Ackerman jr. arbeitet verdeckt unter dem Namen Frank Stine beim FBI. Viele kennen daher seine wahre Identität überhaupt nicht. Doch genau das scheint dem FBI bislang eine großartige Hilfe im Kampf gegen die Verbrecher der USA zu sein. 

 

Als die Polizei diesmal ein Farmhaus in Virginia umstellt, in dem die junge Polizistin November McAllister festgehalten wird, denken sie endlich den Kampf gegen den berühmt-berüchtigten Black Rose Killer zu gewinnen. Doch noch ehe Francis Ackerman jr. zusammen mit seiner Kollegin Nadia Shirazi, eben jener Frau die dem Black Rose Killer einst als einzige entwischen konnte, vor Ort eintreffen, sind bereits alle Polizisten tot und der Black Rose Killer kann ein weiteres Mal mit November McAllister fliehen.

 

Für Ackerman und dem FBI beginnt eine Jagd nach dem Killer, doch der scheint immer einen Schritt voraus zu sein und so kommt es, dass plötzlich Ackerman jr. selbst in eine ausweglose Situation gerät...

 

 

Fazit

 

Francis Ackerman jr. war in der ersten Reihe von Ethan Cross noch ein Serienkiller, der einst selbst vor der Polizei fliehen musste. Zum Ende dieser Thrillerreihe (im letzte Band der sog. Shepherd-Reihe "Ich bin die Rache") jedoch konnte Ackerman immer mehr unter Beweis stellen, dass er aufgrund seiner vielen Fähigkeiten eine Hilfe im Kampf gegen das Verbrechen darstellte. So wechselte er die Seiten und agiert nun als Frank Stine in der neuen Serie, die mit dem Buch "Die Stimme des Zorns" beginnt und nun mit "Die Stimme der Rache" fortgesetzt wird und ermittelt zusammen mit seiner Kollegin und Freundin Nadia Shirazi.

 

Und schon gleich beginnen wir diesmal wieder inmitten der Geschichte. Wir befinden uns in Virginia und die Polizei versucht den Serienkiller Black Rose Killer dingfest zu machen. Doch alles geht schief und schon erleben wir den ersten Einsatz von Francis Ackerman jr.

Dabei schafft es Ethan Cross mit einer Mischung aus sarkastischem Witz, gespickt mit blutigen Kampfszenen und -handlungen, die Geschichte fortlaufend spannend und lesenswert zu halten. Und wenngleich wir nunmehr bereits das achte Buch rund um Ackerman jr. in den Händen halten, so beginnt die Story keineswegs abzustumpfen oder gar zu langweilen. Denn immer raffinierter schafft es Cross die Spannung oben zu halten und den Ausgang des Buches bis zum Schluss offen zu halten, denn wer auch die vorherigen Bände gelesen hat - die übrigens zweifelsohne gelesen werden sollte, um einen lückenlosen Einblick zu erhalten - weiß, dass auch das Ende das ein oder andere Mal mit einer großen Überraschung auf den Leser wartet.

 

"Die Stimme der Rache" ist wieder einmal ein großartiger Thriller von Ethan Cross, der nicht nur nahtlos eine Fortsetzung der vorherigen Teile darstellt, sondern wieder einmal zeigt, wie sich die Sympathie mit einzelnen Protagonisten im Laufe eiens fortschreitenden Prozesses wandeln kann. Francis Ackerman jr. ist hier sicherlich das beste und bekannteste Beispiel dafür. 

Daher ist das Buch für mich absolut lesenswert und gehört gelesen in das heimische Bücherregal.